Gastronomische Bereicherung

Freiraum, Cafe-Bar und Restaurant, bereichert die Wiener
Gastro-Szene mit frischen Ideen und perfektem Service.

Relaxed, ohne Zwang, auf coolem und hohem Niveau, trendy ohne hipp sein zu wollen, aber auch intim, heimelig und atmosphärisch. Um diesen Anspruch zu erfüllen, haben die Freiraum-Betreiber klar von einander abgesetzte Bereiche geschaffen, die je nach Tageszeit verschieden bespielt werden.

 

Der vordere Teil des Lokals kombiniert auf kleinerem Raum vier höhenversetzte Bereiche, wodurch eine spannende Atmosphäre tagsüber wie auch nachts geschaffen wird. Der hintere Bereich schafft mit seinen südseitigen Fenstern zum Innenhof und großzügigem Raum ein betont relaxtes Ambiente. Im mittleren Teil des Lokals findet sich ein Wintergarten als Loungebereich. 

 

Die Küche des Freiraum ist um seine beiden Öfen aufgebaut, ein japanischer Robata Grill, der eine besonders schonende Zubereitung von Gemüse und flammengegrilltem Fleisch ermöglicht sowie ein Holzofen für die Zubereitung von Brot und Pizzen. Wolfang Jappel setzt weiters vor allem auf das Spannungsfeld Ursprüngliches vs. Moderne, in dem er nicht nur Klassiker sondern vor allem auch eigene Kreationen am Grill oder im Ofen zubereitet und zeitgeistig präsentiert.

 

Beachtliche Getränkearte
Die ausgesprochen umfangreiche Getränkekarte des Freiraum reflektiert Architektur und Küche: Abwechslungsreich und vielseitig, modern aber auch klassisch mit vielen frischen Überraschungen.
Die Kaffeemischungen – 3 Blends stehen zur Auswahl – wurden gemeinsam mit Daniel Moserentwickelt.
Die vornehmlich heimisch dominierte Weinkarte geht eher in die Tiefe als in die Breite und stellt daher Wein- aber auch z. B. Champagnergüter in ihrem gesamten Spektrum vor.
Zwei vollwertige Cocktailbars bieten Drinks nach Originalrezepten aber gehen auch ihren eigenen, internationalen und modernen Weg – selbstverständlich mit frischen Säften gemixt, nach Wunsch auch mit Premiumspirituosen. Mit über 100 Wodkasortenbietet das Freiraum übrigens Wiens bestes Wodkasortiment!
 
Freiraum
Bar, Cafe, Restaurant
Mariahilfer Straße 117 (U3 Zieglergasse)
1060 Wien
Tel.: 01/596 96 00
 

 

< zurück